Was vom Derbysieg übrig blieb – Unser Senf zum Spiel (B*B-S04)

Unbändige, erleichterte Freude bei allen Blauen über den Derbysieg am Samstag. Zum Beispiel bei einigen Ehemaligen. Die Mannschaft selbst wiederum, auf Anregung von Gerald Asamoah, machte kurzerhand einen Abstecher zum Bosch. Mindestens kurios ist es, wenn in einem Bus voll mit Jungmillionären „Wir sind Schalker, asoziale Schalker ….“, ähm, angestimmt wird. Das Foto von Huub mit ’nem Pilsken inner Hand schließlich hat etwas.

Na gut, vielleicht haben sich nicht alle unbändig gefreut. Die Typen vom B*B-Radio zum Beispiel nicht so. Auch Oliver Fritsch von Zeit Online fand das Derby samt Ergebnis eher doof: „Zyniker, Nihilisten, Misanthropen„. Das geht auch kürzer: Derbysieger. Didi Hamann wiederum gefiel das Mannschafts-Foto vor der Kurve nicht, die Aufnahme war unscharf und das Licht stimmte nicht. Oder so, ich hab’s nicht gelesen.

Mitbewohner Karsten, gewohnt stabil, blickt mit scharfem Auge auf die Taktik. Im Rasenfunk-Spieltagspodcast ist ein sehr langer, hörenswerter Block mit einem Schalke-Schwerpunkt.  Statistiken zum Spiel hat wie üblich bundesliga.de. Gerannt sind sie, die Blauen, und gefoult haben sie. Sie waren also eklig und haben sich reingehauen. Das Minimum und gleichzeitig das aktuelle Schalker Maximum und der einzige Weg für diese Schalker Mannschaft, einen Gegner wie den B*B zu schlagen. Und Calli muß dabei sein.

Apropos Statistik, hier die aktualisierte Version der Derby-Monats-Statistik. Der April ist jetzt ein guter Derby-Monat.

Glück auf!

Derby-Monats-Statistik seit 1991:

Januar: 1 Derby, 1 Sieg (A)

Februar: 11 Derbys, 2 Siege (1xH, 1xA), 7 Unentschieden (5xH, 2xA), 2 Niederlagen (2xA)

März: 2 Derbys, 1 Sieg (1xH), 1 Unentschieden (A)

April: 7 Derbys, 2 Siege (1xH, 1xA), 4 Unentschieden (3xH, 1xA), 1 Niederlage (H)

Mai: 5 Derbys, 2 Unentschieden (1xH, 1xA), 3 Niederlagen (1xH, 2xA)

August: 7 Derbys, 6 Siege (4xH, 2xA), 1 Unentschieden (H)

September: 7 Derbys, 4 Siege (2xH, 2xA), 2 Unentschieden (A), 1 Niederlage (H)

Oktober: 5 Derbys, 1 Sieg (A), 1 Unentschieden (A), 3 Niederlagen (2xH, 1xA)

November: 5 Derbys, 1 Sieg-Unentschieden (A), 4 Niederlagen (1xH, 3xA)

Dezember: 6 Derbys, 2 Siege (1xH, 1xA), 3 Unentschieden (1xH, 2xA), 1 Niederlage (H)

Joe

Joe

Schalker, Berliner, Sauerländer, Rechtsanwalt Jahrgang 73, und nun auch noch Blogger und Kommmunen-Mitgründer.
Joe

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.