Wie lautet der Diminutiv von David? – Unser Senf zum Spiel (S04 – FCB)

David Schalke verliert mal wieder gegen den Goliath FC Bayern, mal wieder zuhause, der Neuer-Fluch (kein Schalker Sieg seit dem Wechsel des Herrn Neuer zum FCB) geht weiter.

Was wir da sehen, ist eine Kopf-Krise, nicht umsonst hatte man gegen Porto auf den Befreiungsschlag gehofft, der dann nur so halb kam. Die Spieler haben mit zunehmendem Mißerfolg sichtbar immer mehr Angst und sind verzagt, nicht erst gestern abend. Einzig Caligiuri biß sich mach meiner Wahrnehmung ins Spiel und beharkte mit zunehmendem Erfolg Ribéry und traute sich einfach was. Auch die regelmäßigen Schlafmützigkeiten bei den Eckbällen passen hierzu, also zu der zunehmenden Sorge: Bloß nicht wieder einen Fehler beim Eckball machen und zack!, isser passiert.

Dazu geht mir die tendenziöse, oberflächliche, populistische Sky-Berichterstattung über den S04 so dermaßen auf den Sack – es gibt doch so viele Rechte-Pakete, warum kann ich nicht sämtliche S04-Spiele ausschließlich von DAZN berichtet und kommentiert bekommen? Dazu die üblichen Laut- und Leerschwätzer aus den eigenen Reihen, die jetzt schon den Kopf von Trainer und Manager fordern. Hilfreich ist das nicht, aber da müssen Mannschaft und Trainer durch, nur von meiner Seite exklusiv für Euch, Ihr Pfeiffen: „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ (Wittgenstein). Oder einfacher: Einfach mal alle die Fresse halten. Das gilt manchmal auch für die Spieler, ich will von Fährmann in so einer Situation und nach so einem Spiel nicht so etwas hören: „… Doch wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht …“

Laut der englischsprachigen Wikipedia lautet übrigens der Diminutiv von David u.a. Dave. Es wird Zeit, daß Schalke wieder wächst. Erst mal zu einem David, oder allgemeiner, erst mal wieder zu einem Team, das ohne Angst und Sorge spielt. Ab Dienstag in Freiburg.

Glück auf!

Joe

Joe

Schalker, Berliner, Sauerländer, Rechtsanwalt Jahrgang 73, und nun auch noch Blogger und Kommmunen-Mitgründer.
Joe

Ein Kommentar zu “Wie lautet der Diminutiv von David? – Unser Senf zum Spiel (S04 – FCB)

  1. Möge man bitte AufSchalke diesen grauenhaften Fußball nicht auch noch ständig schönreden.
    Die Einsatzbereitschaft ist ja erkennbar, die dürfte aber auf Dauer nicht ausreichen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.